Nachtrag: UFL für Tempo in der Kita Frage

Jul 13, 2023

Nachtrag: UFL für Tempo in der Kita-Frage

Nach der Veröffentlichung unseres o.g. Beitrages, erreichten uns, besonders bezüglich der Erwähnung der BFU,  die unterschiedlichsten Reaktionen und Anfragen. Vielfach wurde es so verstanden, dass “Bürger für Undenheim” die einzige Fraktion im Gemeinderat ist, die den Fortgang des Kita-Themas blockiert.

Tatsache ist, dass es innerhalb dieser Fraktion, aber auch in den anderen Fraktionen die unterschiedlichsten Meinungen zum Thema Haushaltsplanung und Kosten der Kita Sanierung/Erweiterung gibt und diese auch im Gemeinderat diskutiert wurden.

In unserem Beitrag haben wir – zugegebenerweise etwas verkürzt – die BFU genannt, da sie die größte Fraktion im Gemeinderat darstellt und damit die Mehrheit der Stimmen hat. Dies sollte die BFU nicht stigmatisieren!  Im gleichen Artikel haben wir ALLE Fraktionen aufgerufen, das Thema “Arche Noah”  zu priorisieren und den Weg für schnelle Entscheidungen zu ebnen.

Den Ursprungstext haben wir entsprechend dieser Klarstellung angepasst und entschuldigen uns – vor allem bei der BFU – für die zu wenig differenzierende Darstellung. Sorry,  wenn zu unrecht falsche Töne aufkamen. 

 

Über den Fortgang der “Causa Kita” halten wir sie gerne auf dem Laufenden.

Ihre Undenheimer Freie Liste e.V. – gemeinsam für Generationen