…unser Ausschüsse

UFL-Auschuesse_Presse

Presse & Öffentlichkeitsarbeit

… gemeinsam informieren

 

Umgangssprachlich sind wir der „Presseclub“ und letztlich verantwortlich für das Thema „Transparenz“.

Wir sammeln die Informationen aus dem Ort, der UFL, dem Gemeinderat usw. . Dann wird überlegt, was für wen, wie relevant und interessant ist und entscheiden, wo und wie wir etwas veröffentlichen wollen; die Möglichkeiten reichen da von Facebook bis zum Amtsblatt und von der Webseite bis zur Ortschell. Darüber hinaus kümmern wir uns um Banner, Plakate, Flyer etc.

Sind Sie auch ein Fan von Transparenz und demokratischer Information? Schreibst Du gerne Artikel oder bist kreativ? Wir freuen uns über jede(n), der dazu stößt. I.d.R. treffen wir uns einmal pro Monat. Termine auf der Homepage.

Kontakt: Andreas Kup

Titel_Generationen

Arbeitskreis Generationen

… gemeinsam für Generationen

 

Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, möglichst für alle Generationen etwas zu tun. So stehen wir in engem Kontakt zu vielen Senioren und Eltern in unserem Ort, sowie dem Altersheim, betreuten Wohnen und Kindertagesstätten.

Hier werden Veranstaltungen und Themen-Nachmittage gemeinsam mit unseren Senioren bzw. unseren Kindern und Eltern kreiert, geplant und durchgeführt und es gibt unserer Meinung nach noch vieles, was wir hier tun könnten.

Haben Sie Lust auf die Arbeit mit Senioren, Kindern, Jugendlichen, Senioren? Hast Du tolle Ideen, was man noch anbieten könnte, wie Angebote noch attraktiver machen kann, was uns im Ort noch fehlt? Dann melde dich bei uns.

Kontakt:  Angelika Hammen / Uwe Bär

UFL-Auschuesse_Events

Event- & Veranstaltungs-Team

… gemeinsam treffen – gemeinsam feiern

 

Wie der Name schon sagt, kümmern wir uns um diverse Veranstaltungen der UFL, die über das ganze Jahr anstehen und mit dem Vorstand abgestimmt sind.

Wir planen, wir sammeln Ideen für die Gestaltung und auch Themen und Ideen,  um neue Veranstaltungen ins Leben zu rufen. Natürlich geht es dann auch um die Durchführung der Termine, wo es heißt: “wer macht was”, “wer kümmert sich, um was” und “wer hilft mit”.

Haben Sie Lust bekommen? Hast du Interesse verschiedene Veranstaltungen mitzuplanen oder zu helfen oder auch tolle Ideen, was man in unserem Ort noch so alles machen könnte?  Dann melde dich bei uns, wir freuen uns.

Kontakt: Mike u. Denise Müller

Arbeitskreis Strategie

… gemeinsam in die Zukunft

 

Was können wir bei der UFL besser oder auch anders machen, um unseren Ort zu unterstützen und Undenheim lebendig und attraktiv zu halten? Was wollen unsere Undenheimer Bürgerinnen und Bürger von uns, von der Gemeindeverwaltung, vom Ort? Wie optimieren wir Abläufe in unserem Verein, wie werden wir effizienter, wie werden Themen transparenter und wie lassen wir all dies in die Verbandsgemeinde und die FWG einfließen.  Es geht um das „Ist“, um Visionen, Abläufe und Zuständigkeiten, denn wenn nicht klar ist, wie es läuft, wie soll es dann laufen?

Sind Sie dabei dieser gar nicht so trockenen Materie noch mehr Leben einzuhauchen? Willst Du uns Feedback geben und die UFL mitgestalten? Wir  freuen uns immer über alle, die mitmachen oder uns auch einfach nur eine Nachricht schicken.

Kontakt:  Markus Güntner

Presse & Öffentlichkeitsarbeit

…gemeinsam informieren

UFL-Auschuesse_Presse

Arbeitskreis Generationen

…gemeinsam für Generationen

UFL-Auschuesse_Generation

Event- & Veranstaltungs-Team

…gemeinsam treffen-gemeinsam feiern

UFL-Auschuesse_Events

Arbeitskreis Strategie

…gemeinsam in die Zukunft