Vorstand

1. Vorsitzender

Marcus Becker

Ehrenämter/Vereinsmitgliedschaften:
Orstbürgermeister der Gemeinde Undenheim
1. Vorsitzender der Undenheimer Freien Liste
1. Vorsitzender des Heimat- & Kulturvereines Undenheim
stellv. Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Undenheim
Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Undenheim und weiteren Undenheimer Vereinen

Warum ich Mitglied in der UFL bin:
Ich bin Mitglied in der UFL, weil ich frei von parteipolitischen Zwängen das Beste für die Undenheimer und Undenheim erreichen möchte.

Was ich im Gemeinderat bzw. für Undenheim erreichen möchte:
Mir ist die Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in politische Entscheidungen wichtig, außerdem möchte ich gemeinsam mit Einwohnern und der UFL Undenheim lebenswert und liebenswert erhalten, sowie die Attraktivität als Wohnort steigern.

Uwe Bär

Ehrenämter/Vereinsmitgliedschaften:
1. Vorsitzender VdK OV Mittlere Selz
Jugendleiter Judo Club Ingelheim
GV 1862 Undenheim eV
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Undenheim
UFL

Warum ich Mitglied in der UFL bin:
Wollte in einer Fraktion sein, die unabhängig von Parteiinteressen nur und ausschließlich nur die Interessen der Undenheimer Bürger vertritt.

Was ich im Gemeinderat bzw. für Undenheim erreichen möchte:

  • Neugestaltung des Wiegand-Will-Platzes
  • Dass die Dorfentwicklung endlich vorwärts kommt.
  • Dass barrierefreiheit nicht nur eine Floskel ist, sondern endlich auch umgesetzt wird.
  • Das wichtige Beschlüsse für Undenheim mit dem Bürger zusammen erarbeitet werden und nicht wie in der Vergangenheit, am Bürger vorbei entschieden wird.
  • Das Instrument der Bürgerbefragung „vor“ einem teuren Beschluß soll öfters angewendet werden.

2. Vorsitzender

Schriftführer

Rowina Weismantel-Nagel

Ehrenämter/Vereinsmitgliedschaften:
Mitglied im Gemeinderat Undenheim
Mitglied im Ältestensrat
Mitglied im Bauausschuss
Mitglied im Ausschuss für Landwirtschaft, Weinbau und Umweltschutz
Mitglied im KCU Undenheim, Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, Landfrauen, Heimat- und Kulturverein
Schöffe beim Amtsgericht Mainz

Warum ich Mitglied in der UFL bin:
Ich bin Mitglied in der UFL, da ich meine gesamte Energie auf meine Geburtsort Undenheim foccosieren möchte und nicht für die Fehler der großen Politik verantwortlich gemacht werden möchte.

Was ich im Gemeinderat bzw. für Undenheim erreichen möchte:
Mir ist ein vertrauensvolles Arbeiten mit allen Fraktionen unter Einbeziehung von Wünschen und Anregungen der Bürger wichtig.

Petra Bär

Ehrenämter/Vereinsmitgliedschaften:
Vorstand – Schriftführerin Vdk Mittlere Selz
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Undenheim

Warum ich Mitglied in der UFL bin:
Ich mag Undenheim mit all seinen Eigenheiten. Etwas für den Ort tun zu können, etwas zu bewegen, mitzureden, zu unterstützen und nicht einfach Dinge nur hinzunehmen.

Was ich im Gemeinderat bzw. für Undenheim erreichen möchte:
Ortsentwicklung zum Mitmachen! Klar und transparent!

Kassenwart

Beisitzer

Svenja Hammen

Ehrenämter/Vereinsmitgliedschaften:
Turnverein 1861 Undenheim e.V.
Vorstandsmitglied – Abteilungsleitung Tanz
Mitglied Heimat- & Kulturverein Undenheim

Warum ich Mitglied in der UFL bin:
Ich bin Mitglied in der UFL, weil ich mich aktiv in der Undenheimer Kommunalpolitik engagieren möchte, mich jedoch bisher mit keiner Ortspartei identifizieren konnte. Die UFL bietet mir nun die Möglichkeit mich unabhängig von diesen für meine Heimatgemeinde einzusetzen und die Zukunft Undenheims mitzugestalten.

Was ich im Gemeinderat bzw. für Undenheim erreichen möchte:
Der Fokus unserer Politik sollte auf den Interessen der Einwohner liegen. Deshalb erhoffe ich mir künftig eine transparentere Politik für die Undenheimer Bürgerinnen und Bürger, sowie eine stärkere Einbindung der Einwohner in Entscheidungsprozesse.
Desweiteren möchte ich mich für eine starke, ge­ne­ra­ti­o­nen­über­grei­fende Gemeinschaft einsetzen.

Jörg Effenberger

Ehrenämter/Vereinsmitgliedschaften:

Gründungs-und Vorstandsmitglied Undenheimer Freie Liste
Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr
Mitglied Bürgerliste Rhein-Selz
Mitglied Heimat- & Kulturverein Undenheim
10 Jahre aktives Mitglied Freiwillige Feuerwehr Dortmund

Warum ich Mitglied in der UFL bin:
Ich bin Mitglied der UFL, weil ich auf Ortsebene Politik mitgestalten möchte.

Beisitzer

Beisitzer

Lars Kowol

Ehrenämter/Vereinsmitgliedschaften:
Mitglied im Gemeinderat Undenheim
Vertretendes Mitglied im Haupt und Finanzausschuss
Mitglied im Bauausschuss
Mitglied im ASV Undenheim
Vorstandsmitglied der UfL

Warum ich Mitglied in der UFL bin:
Ich bin Mitglied in der UFL, weil für mich an erster Stelle Undenheim und seine Bürger stehen.
Die Weiterentwicklung unseres Dorfes liegt mir am Herzen, daher ist es schön in einem starken Team, für das Wohl der Bürger und unseres Dorfes einstehen zu können.

Was ich im Gemeinderat bzw. für Undenheim erreichen möchte:
Es ist mir sehr wichtig, konstruktive Gespräche über Undenheim und die Belangen der Bürger zu führen, auch gleichzeitig die Ideen und Beschlüsse zeitnahe umsetzen zu können ist ein Punkt den wir erreichen sollten.

Peter Paul

Ehrenämter/Vereine:
Vorstand VdK OV Mittlere Selz als Kassierer
Vorstand UFL

Warum ich Mitglied in der UFL bin:
Ich möchte in einer unabhängigen Fraktion ohne Parteizugehörigkeit mitwirken, welche die Interessen der Undenheimer Bürger vertritt.

Was ich im Gemeinderat bzw. für Undenheim erreichen möchte:

  • bei wichtigen Veränderungen, die Undenheim betreffen, mitwirken
  • mich bei der Umsetzung wichtiger Beschlüsse im Sinne der Bürger beteiligen und gemeinsam erarbeiten
  • mich dafür einsetzen, dass die Undenheimer Bürger vor Beschlüssen mehr befragt bzw. einbezogen werden, um bei Entscheidungen nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden
  • bei der Dorfentwicklung mitwirken und Veränderungen herbeiführen (z.B. Verbesserung der Parkplatzsituation, mehr Hundestationen mit Abfallbehälter und Hundekotbeutel = „Hundetoiletten“ für den besten Freund des Menschen etc.)
  • dass Undenheim endlich einen sauberen Platz der Begegnung (Wiegand-Will-Platz) bekommt

 

Beisitzer

Bei uns steht Undenheim an erster Stelle !