UFL Pressemitteilung I/2022

PRESSEMITTELUNG I/22“

Undenheim, im November 2022

Liebe Undenheimerinnen, liebe Undenheimer, liebe Freunde,

wir sind sehr traurig, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der von uns so freudig geplante Weihnachtsmarkt nicht stattfinden wird. Es mangelte nicht an Engagement und der Bereitschaft von Ausstellern und Helfern, leider ist der erste Weihnachtsmarkt seit 5 Jahren in Undenheim von einigen wenigen nicht gewollt.

Gerade in einer Zeit des Krieges, Energiekrise und ausgehender Pandemie hätten ein bisschen Licht, schöne Dinge und der Geruch von Gebäck und Glühwein Balsam für die Seele sein können.

Ein Koffermarkt, ein Herbstfeuer, ein Stabaus, ein Ostereiersuchen, sowie ein Leberknödelessen und vieles mehr sind keine politischen Veranstaltungen! Ein Weihnachtsmarkt hingegen ist nach Aussage einiger Undenheimer Bürgerinnen/Bürger eine politische Veranstaltung und unerwünscht.

Für Veranstaltungen, die für Undenheim und seine Einwohner ein Gewinn sind, wird, wenn irgend möglich, der Wiegand-Will-Platz von der Gemeinde zur Verfügung gestellt, egal ob es sich beim Veranstalter um einen Verein, eine Initiative oder eine Fraktion handelt, sofern der Gemeinde keine Kosten entstehen. Auch der von uns geplante Weihnachtsmarkt hätte der Gemeinde keine Kosten verursacht, er hätte sich mit seinen Standgebühren getragen und die anfallenden Stromkosten wären beglichen worden.

Leider gelten offensichtlich für den Verein „Undenheimer Freie Liste“ andere Maßstäbe. Ein Weihnachtsmarkt für die Undenheimer Kinder und Bürger ist einigen wenigen ein Dorn im Auge.

Wie schade, dass wir es in Undenheim immer noch nicht schaffen, gemeinsam an einem Strang zu ziehen und uns allen das Wohl der Undenheimer das Wichtigste ist. Scheinbar sind der Konkurrenzgedanke und gut gepflegte persönliche Animositäten  immer noch wichtiger als der Undenheimer Bürger.  Wie schade!

Uns, die UFL, würde wirklich sehr interessieren, was Sie als Undenheimer und Undenheimerin dazu sagen! Schreiben Sie uns bitte an info@UFL-Undenheim.de, sprechen Sie uns an  oder kommen Sie zu unserem Bürgertreff am 15.November ‘22 um 19:00 Uhr in der Pizzeria Casa Napoli.

Ihre Undenheimer Freie Liste

Marcus Becker