Fassenacht gemeinsam feiern

Feb 28, 2023

(ak) Auch das gehört dazu: Politik ist nicht alles. Nach zwei Jahren Pause fand am Fassenachts-Dienstag wieder traditionell der Umzug in Undenheim statt. Lange wurde gezittert, ob es klappt, ob die Auflagen erfüllt werden können und ob ein Zug-Marshall gefunden wird. Aber am 21.02.23 um 15.15 Uhr setzte sich der Zug am alten Bahnhof in Bewegung und die UFL war dabei!
Dank unseres Veranstaltungsteams konnten einige Mitglieder gewonnen werden, die im Sinne „Best of UFL“ als Seniorinnen und Senioren (Ü-70 Treff) und als Osterhasen (Ostereiersuche) die neuen UFL-Angebote verkörperten und unseren UFL-Bollerwagen begleiteten. Toll auch, das für die bei einem Fassenachts-Zug unerlässlichen Wurfartikel Sponsoren gefunden wurden. Wir bedanken uns, auch im Namen aller, die beim Zug von uns etwas „fangen“ konnten“, herzlich bei Autoteile Bösel aus Nierstein, der KÜS Prüfstelle aus Undenheim und Autopflege GIGA aus Klein Winternheim für die tolle Unterstützung!
So zog also unsere „UFL-Truppe“ mit dem närrischen Lindwurm durch Undenheim und zeigte für uns Flagge. Viele Undenheimerinnen und Undenheimer säumten den Zugweg und nicht nur die vielen Kinder waren in ausgelassener Fassenachtsstimmung. Der Zug mündete nahtlos in die vom Dorfförderverein veranstaltete „After Umzug Party“ in der Goldbachhalle. Hier wurde bis in die späten Abendstunden bei Kreppeln, Schoppen, Musik und Tanz Unnerumer Fassenacht gefeiert. Vielen Dank an alle UFL’er, die unsere „Zugnummer“ ermöglicht haben! Es ist, wie es ist: Gemeinsam können wir mehr!
 

Ihre Undenheimer Freie Liste – gemeinsam für Generationen