Erster UFL Strategie-Tag

Okt 20, 2022

Erster UFL Strategie-Tag

(ak) Am Montag, den 3.Oktober 22 trafen sich der UFL- Vorstand und interessierte Mitglieder zum ersten UFL-Strategie-Workshop in der Hemmigway-Lounge von Dr.O.Kornmann. In für diesen Anlass perfekten Ambiente wurde diskutiert, geschrieben, gedacht, sortiert, angepinnt, festgestellt und festgehalten.

Die Idee sich einen Tag Zeit zu nehmen und mit Abstand vom Tagesgeschäft einen wachen Blick auf unser Undenheim und die Arbeit unseres Vereins zu lenken, stand bereits lange fest. Bestens vorbereitet vom erweiterten Strategieausschuss reichte die Agenda von der aktuellen Situationsbeschreibung, über Werte und Grundsätze bis hin zu den Ableitungen, Zielen und Visionen.

Nach mehr als 6 arbeitsreichen Stunden waren sich alle Teilnehmer einig, dass einer solcher Workshop längst überfällig war und nun auch regelmässig durchgeführt werden sollte. Alle Ergebnisse sind dokumentiert und werden nun vom Strategieausschuss weiter ausgewertet, um in unsere Vereinsarbeit und den Gemeinderat einzufliessen.

Den Abschluss des Strategietags bildete ein wohlverdienter Schoppen auf Kosten des 1.Vorsitzenden beim BFU Herbstfeuer.